- Art.-Nr.: 1000-1352-9066-3916
-
* * * * * * * * * * * * * * * *
Diesen Artikel gibt es auch stückweise ➤* * * * * * * * * * * * * * * *
Herstellerinformationen:
Schäfer + Peters GmbH
Zeilbaumweg 32
D-74613 Öhringen
Telefon: 07941 6094-0
www.schaefer-peters.com
Fensterbauschraube RAL 7016 Edelstahl A2 mit Feingewinde, TX-Antrieb und grauer Polyamidscheibe
Diese Fensterbauschraube – auch bekannt als Montageschraube oder Fassadenschraube – kombiniert Präzision, Langlebigkeit und Ästhetik: Gefertigt aus korrosionsbeständigem Edelstahl A2, ausgestattet mit einem Feingewinde, TX-Antrieb und einer grauen Polyamidscheibe (RAL 7016). Ideal für Metallbau, Fassadenmontage sowie Anwendungen im Sanitär- und Heizungsbau.
Ideal für anspruchsvolle Umgebungen
Diese Schraube eignet sich optimal für den Einsatz in Feuchträumen, im Außenbereich, bei industrieller Beanspruchung und sogar in meeresnahen Regionen. Die Polyamidscheibe schützt empfindliche Oberflächen, während der Edelstahl A2 langfristige Beständigkeit gegen Rost gewährleistet.
Typische Anwendungsbereiche
- Metallbau
- Fassadenmontage
- Sanitär- und Heizungsinstallationen
Montagehinweis
Für eine einwandfreie Verschraubung müssen die zu verbindenden Bleche eine größere Stärke als die Gewindesteigung der eingesetzten Schraube aufweisen. Nur so ist ein sicherer Halt gewährleistet.
Technische Merkmale im Überblick
- Werkstoff: Edelstahl A2 (rostfrei)
- Gewinde: Feingewinde für präzisen Halt in dünnwandigen Materialien
- Antrieb: TX (Torx) für sicheren Sitz und effizientes Arbeiten
- Scheibe: graue Polyamidscheibe nach RAL 7016 – schützt Oberflächen und sorgt für ein sauberes Schraubbild
- Verpackungseinheit: Lieferung in praktischen Handelspackungen
Hinweis: Diese Schraube ist speziell für Blechverschraubungen konzipiert – bitte beachten Sie die Gewindesteigung und Materialstärke bei der Auswahl.
DIN - ISO - ART: | Art. 9066 |
WERKSTOFF: | A2 |
ANTRIEBSFORM: | Innensechsrund |
KOPFFORM: | Linsenkopf |