- Art.-Nr.: 120-0914-10-33
Gewindestifte DIN 914 ISO 4027 Spitze Innensechskant verzinkt aus Stahl
Gewindestifte nach DIN 914 bzw. ISO 4027 aus verzinktem Stahl mit Spitze eignen sich für besonders feste Fixierungen. Die spitze Ausführung dringt beim Anziehen leicht in das Gegenmaterial ein und sorgt so für einen sicheren Halt. Der Innensechskant ermöglicht eine präzise Montage.
Eigenschaften
- Spitze für besonders festen Sitz
- Innensechskant für präzises Anziehen
- Verzinkter Stahl für Korrosionsschutz
Einsatzbereiche
Geeignet für Maschinenbau, Feinmechanik sowie zur dauerhaften Fixierung von Wellen, Naben oder Stellringen.
FAQ
Was bedeutet DIN 914 bzw. ISO 4027?
DIN 914 bzw. ISO 4027 sind Normen für Gewindestifte mit Innensechskant und Spitze. Sie definieren Maße und Ausführung für eine standardisierte Anwendung.
Was ist der Unterschied zur Kegelkuppe?
Die Spitze ist schärfer ausgeführt und dringt stärker in das Material ein, während die Kegelkuppe etwas flacher ist und weniger tief eindringt.
Wann verwendet man Gewindestifte mit Spitze?
Sie werden eingesetzt, wenn eine besonders feste und dauerhafte Fixierung erforderlich ist, beispielsweise bei stark beanspruchten Verbindungen.
| DIN - ISO - ART: | DIN 914, ISO 4027 |
| ANTRIEBSFORM: | Innensechskant |
| WERKSTOFF: | Stahl verzinkt |
| GEWINDE: | metrisches Gewinde |
| FESTIGKEITSKLASSE - MIN.: | 45H |
| PRODUKT: | Gewindestifte, Madenschrauben |
Herstellerinformationen:
schrauben-seimatec
Am Strauchgraben 2
D-91315 Höchstadt an der Aisch
Telefon: +49 9193-4937
www.schrauben-seimatec.de